Seelsorge
Pädagogik
Kunst
Handwerk
Verein

Pädagogik

lernen - anleiten - verstehen

  • Wir wollen Seminare zu Themen wie Erziehung, Familie und Glaube anbieten, um ausgehend von den lebenswichtigen Maßstäben der Bibel, gute Fundamente in unserer Gesellschaft zu bauen.
  • Unsere Arbeit und verschiedene Häuser in unserem Dienst als Stützpunkte soll Menschen helfen, ihre persönliche & geistliche Be­rufung zu finden und zu leben.
  • Wir wollen mit der Schülersozialarbeit in Weinböhla am 'Grünen Haus' christliche Werte vermitteln. Dort wollen wir ganzheitlich (Körper, Seele, Geist) mit den Schülern arbeiten.
  • Langfristig wünschen wir uns - durch den Erwerb von Häusern - Menschen (Jugendliche, Singles, Alleinerziehende, Familien ...) einladen zu können, mit uns zu leben. Im Erleben, dass Familie der unverzichtbare Ort menschlichen Wachstums und Kleinstbaustein für Kirche und Gesellschaft ist, wollen wir als kleinste und wichtigste Zelle stärken. Wir wollen so eine "große Familie" sein und Gemein­schaft leben, die den gekreuzigten Christus in ihrer Mitte hat.

Hier geht es zu unsere ganze Vision