Veranstaltungen

  • "Die Geschichte wiederholt sich?" / Gedichteabend

    31.01.2020

    Wir laden ein zu einem Gedichte- und Geschichtenabend, verziert mit toller Musik!
    Es werden uns zwei interessante Autorinnen an ihren Gedichten und Geschichten teilhaben lassen - nämlich Frau Marlis Michel sowie die Vorsitzende des Deutschen Autorenverbandes Sachsen Frau Dr. Anne Meinecke.
    Die Zuhörenden werden mitgenommen in die Zeit des zweiten Weltkrieges, die aus einer ganz persönlichen Perspektive geschildert wird. Gemeinsam wollen wir uns der Frage nähern, welchen ähnlichen gesellschaftlich-politischen Phänomenen wir heute begegnen, was das mit uns macht und wie wir bestimmte Veränderungen wahrnehmen.

    Eine ganz besondere musikalische Bereicherung beschert uns Hans Arnold, der sich in seinem Soloprojekt sowohl songartigen als auch klangforschenden Strukturen, vereint Einflüsse aus Ambient, Indie, experimenteller und improvisierter Musik widmet. So lässt er Melodiösität gleichberechtigt neben Klangkunst stehen. Eine Soloperformance aus Tasten und in Schwingung versetzten Materialien, ein singendes Wurlitzer Piano unterstützt von einer rauschenden, perkussiven Klangwelt. Ein song- und soundorientierter Blick auf die alltägliche Welt, empfänglich für Stimmungen der Umgebung und einen Hang zur Melancholie.
    Für weitere Informationen zum Künstler: www.hansarnold.de/solo

    Wir möchten gern mit euch in Gespräch kommen über die Themen. Bei was lässt es sich besser Plauschen als bei ein paar Leckereien? Bring also gern etwas mit, wir stellen dann alle gemeinsam ein Buffet zusammen.

    Der Eintritt ist frei - wir bitten um eine Spende zugunsten der Künstler*innen.

  • Adventshof 2019

    Samstag // 07.12.2019

    Wir laden euch herzlich zu unserem alljährlich stattfindenden Adventshof ein.
    Es wird ein bunt gemischtes Programm geben. Musikalische Bereicherung bringt uns der Kirchenchor Weltewitz und für Unterhaltung sorgt unter anderem unsere Kindertanztgruppe und das Puppentheater.
    Kommt vorbei und lasst uns gemeinsam den Advent bei einem Glühwein und vielerlei Leckereien genießen!

  • Sommer-Bauwoche

    9.-13.Juli

    Wir laden zu unserer sommerlichen Bauwoche ein!
    Wir freuen uns auf helfende Hände - handwerkliche Skills sind willkommen, aber auch Helfen in der Küchen oder Spielen mit den Kids ist wärmstens erwünscht.
    Nach dem Schuften wird natürlich noch am Feuer bei dem ein oder anderen Kaltgetränk entspannt. :)
    Schreib uns gern wenn du dabei sein magst! Wir freuen uns!

  • Dorffest Pehritzsch

    05. - 07. Juli 2019

    Wie jedes erste Juliwochenende gibt es hier in Pehritzsch auf dem Sportplatz unser Dorffest. Auch wir als Gemeinschaft werden dort zwischen Freitag und Sonntag vorbeischauen. Wir unterstützen die Dorfgemeinschaft an der Hüpfburg. Wer also uns oder andere Pehritzscher treffen möchte, kann uns dort gern besuchen und sich u.a. Bratwurst, Limo und Bier schmecken lassen. Es gibt Fußball, Musik und gute Laune.

    kontakt@terebinthia.de
  • Bauwoche

    18.-23. März 2019

    In der 3. Märzwoche wollen wir einen gemeinsamen Auftakt in die nächste Bausaison hinlegen.
    Es gibt Arbeiten, die eine gewisse Expertise verlangen, aber auch immer solche Aufgaben, die jede/r machen kann.
    Wir können unseren Helfern Kost und Logis anbieten und freuen uns auf eine gute gemeinsame Zeit.
    Wenn du Lust hast ein paar Tage dabei zu sein, melde dich bitte bis zum 11.03.19 bei uns
    telefonisch unter 034241 577977 oder über

    kontakt [at] terebinthia.de